Trauzimmer

2009 hat der Verein im Südteil des alten Rathauses ein Hochzeits- bzw. Trauzimmer eingerichtet. Nach dem Verlegen eines Parkett-Fußbodens konnte die Möblierung und Ausgestaltung erfolgen. Bei den Einrichtungsgegenständen handelt es sich um alte Möbel aus vorigen Jahrhunderten. Es sind Leihgaben, die verschiedene Bürger Bromskirchens kostenfrei zur Verfügung gestellt haben. Alte Brautkränze und Hochzeitsbilder zieren die Wände.

Entstanden ist ein sehenswertes Trauzimmer, das dem Charakter des nahezu 400 Jahre alten Rathauses entspricht. Es steht für standesamtliche Trauungen und auch für kleinere Vortragsveranstaltungen zur Verfügung.

Trauzimmer

Blick in das vom Verein Historisches und kulturelles Bromskirchen ausgestattete Trauzimmer im Obergeschoß des alten Rathauses.