Grenzstein Nr. 11

Der Grenzstein Nr. 11 befindet sich "Unterm Stein", und zwar wenige Meters östlich der Stelle, an der die ehemalige Eisenbahntrasse (heute Radweg) nach Hallenberg die Landesgrenze kreuzt. Der Stein steht am Rand einer Wiese. Im Juli 2017 war der obere Teil des Steins abgebrochen.

Grenzstein Nr. 11 im Juli 2017.

Der Stein wurde mittlerweile freigemäht, damit er zugänglich ist. Die Restaurierung des Steins durch eine Fachfirma wurde vom Verein Historisches und kulturelles Bromskirchen in die Wege geleitet und soll im Laufe des Spätsommers 2017 erfolgen.

Beim Freimähen.

Im Mai 2018 wurde der Grenzstein Nr. 11 von der Firma Hallenberger aus Frohnhausen restauriert. Dabei wurde der abgebrochene Teil mit Hilfe von Eisenstäben wieder mit den unteren Teil verbunden.

Der restaurierte Grenzstein im Mai 2018.